Zurück

Agenda-Details

ReferierBAR

"Zu Dir oder zu mir? – Pilgern zwischen Gottsuche und Körperlichkeit.“

Dienstag, 23. Oktober 2018, 19.00–22.00 Uhr

Pfarreizentrum Heilig Geist, Höngg

Es geht primär um eine Einführung ins Pilgern, aber auch um den Unterschied im Verständnis zwischen ref. und kath. Pilgerschaft.

Es geht primär um eine Einführung ins Pilgern, aber auch um den Unterschied im Verständnis zwischen ref. und kath. Pilgerschaft. Was kann auf dem Weg passieren? Welche Phänomene stellen sich bei Langpilgernden ein? Welche biblischen Grundlagen gibt es, auf die wir uns beim Pilgern berufen? Wo kann ich es einmal ausprobieren und was habe ich davon?

Nach dem Referat gibt es Raum für Diskussion und Austausch einem kleinen Apéro. Referent: Michael Schaar, Pilgerpfarrer an der Zürcher Citykirche St. Jakob

Wir freuen uns auf Sie:
Ingrid Arnold, Patricia Lieber, Monika Schreiber und Christine Schütterle
Auskunft bei Patricia Lieber 043 311 30 32 plieber@kathhoengg.ch

Mitwirkende

Patricia Lieber

Zielgruppen
Bereiche
  • Vorträge & Kurse
  • ReferierBar
  • nur Frauen