Zurück

Agenda-Details

Pantomime

Atelierkurs 14a

Freitag, 3. August 2018, 10.00–17.00 Uhr

Sonnegg, Höngg

Dieser Kurs richtet sich an Jugendliche und vermittelt einen leicht verständlichen Zugang zur Kunst der Pantomime. Schritt für Schritt wird Pantomimik erläutert und die Grundlagen des Körpertheaters erlernt. Mit Damir Dantes, Mime.

Wer möchte wissen, wie ein Pantomime Auto fährt ohne Auto und Unsichtbares sichtbar macht?

Der Kurs eignet sich für alle die Freude an Bewegung und Theater haben. Bei kurzen Improvisationen wird auf vergnügliche Weise die Kreativität, Technik, Körpereinsatz und gemeinsame Spielfreude gefördert.

Damir Dantes ist ein Meister der Pantomime und versteht es zugleich, seine Kunst methodisch zu vermitteln. Ausgebildet wurde er Anfang der 90er Jahre u. a. von Marcel Marceau. Mehr Informationen über den Künstler unter: www.pantomimetheater@gmx.ch

Mitbringen: bequeme Kleider und Schuhe.

Kurstag: 3.August im Sonnegg, Saal
Je nach Anmeldungen kann auch der 4. August mitbesucht werden.

Kurszeiten: 10-13 und 14-17 Uhr über Mittag Selbstverpflegung

Kosten: 1 Tag Fr. 48.- / 2 Tage Fr. 84.-

Mitwirkende

Brigitte Schanz, Damir Dantes

Anmeldungbis 18. Juli 2018 an: Brigitte Schanz, Tel. 043 311 40 63, zum Anmeldeformular
Zielgruppen
Bereiche
  • Atelier Sonnegg
  • Atelier / Treffs für Jugend u. Junge Erwachsene

    Pantomime_Aug18.pdf  (0.1 MB)