Zurück

Roxy Zollinger

Gemeindeanimatorin i.A.
Am Wettingertobel 38, 8049 Zürich
079 172 13 35, roxy.zollinger@zh.ref.ch

Persönlich

Am 1. Dezember 2016 durfte ich in den reformierten Kirchgemeinden Höngg, Oberengstringen und Wipkingen (West) als Jugendarbeiterin starten. Ich absolviere seit August 2016 das berufsbegleitende Studium als Gemeindeanimatorin an der höheren Fachschule in Luzern, dies dauert vier Jahre. Ich habe zuvor eine Lehre als Fachfrau Betreuung Fachrichtung Kinder erfolgreich abgeschlossen und durfte bereits in verschiedenen sozialpädagogischen Berufsfeldern wie zum Beispiel der Kinderpsychiatrie Erfahrungen sammeln. Mir ist es wichtig, Begegnungsorte zu schaffen, Kindern und Jugendlichen Raum zu geben sich selbst zu verwirklichen und sie tatkräftig dabei zu unterstützen.

Ich bin in Oberengstringen aufgewachsen und wohne mit meinem Freund in der Stadt Zürich. Ich liebe es mit meiner Bulldogge „,Sampha“ in der Natur unterwegs zu sein, mich mit Freunden zu treffen oder zu singen. Es bereitet mir Freude mich für die Jugend einzusetzen und zu engagieren.

Ich freue mich auf spannende Begegnungen mit Ihnen.