Zurück

Lukas Leonhard

Jugendarbeiter
Am Wettingertobel 38, 8049 Zürich
079 172 05 41, lukas.leonhard@zh.ref.ch

Persönlich

Ich bin in Zürich Wipkingen aufgewachsen und wohne auch heute noch im selben Quartier. Deshalb habe ich bereits einen Bezug zur Gemeinde Höngg und freue mich darauf, dort meine ersten Erfahrungen als Jugendarbeiter der reformierten Kirche zu sammeln. Ich habe meine Grundausbildung als Fachmann «Betreuung Fachrichtung Kinder» vor einem Jahr erfolgreich abgeschlossen. Seither arbeite ich zu 60 Prozent in einer Kinderkrippe in Zürich Schwamendingen, dort begleite ich eine Vorkindergartengruppe mit dem Schwerpunkt Sprachförderung.

In meiner Freizeit habe ich ein Zürcher Musiklabel mit aufgebaut und betreue aktuell einige Musiker als Booking-Manager. Die gemeindeübergreifende Arbeit bringt viel Abwechslung mit sich. Die individuellen
Wünsche und Bedürfnisse der Adressaten der beiden Gemeinden stehen für mich an erster Stelle.

Ich freue mich auf viele interessante Begegnungen und auf die Zusammenarbeit