Zurück

Peter Aregger

Kantor
Obergrundstr. 111, 6005 Luzern
041 310 25 12, aregger.roeoesli@gmx.ch

Besondere Aufgaben

Persönlich

Seit Mai 2000 arbeite ich als Kantor in der reformierten Kirchgemeinde Zürich-Höngg. Ich bin in Thusis aufgewachsen und habe nach den Gymnasien in Disentis und Beromünster in Luzern Kirchgenmusik, Gesang und Orchesterdirigieren, sowie an der Universität Zürich Musikwissenschaft und Germanistik studiert. Ich bin verheiratet, habe seit 2004 einen Sohn und wohne in der Stadt Luzern. Zusätzlich leite ich den Cäcilienchor in Thalwil.

Als Kantor leite ich den Kirchenchor, welcher in Gottesdiensten, offenen Singen und Konzerten in der Gemeinde wirkt. Ich arbeite auf allen Stufen musikalisch in der Gemeinde mit. Dies beinhaltet so vielfältige Aufgaben wie Kantor in Gottesdiensten, musikalische Leitung der Band und des Kinderchors an der Mitsing-Wienacht, sowie musikalische Engagements beim Kiki-Fäscht, dem Club5 und dem Tageslager. Es sind aber auch Engagements wie Chorprojekte bei Familienferien oder Kulturreisen dabei.

Ich schätze diese äusserst abwechslungsreiche und dankbare Aufgabe in der Gemeinde sehr und freue mich auf viele weitere Begegnungen.

Peter Aregger