Zurück

Olivia Isliker

Katechetin
Unterfeldstr. 16, 8050 Zürich
079 209 56 66, olivia.isliker@bluewin.ch

Besondere Aufgaben

Persönlich

Ich bin im Juli 1957 geboren und in Opfikon-Glattbrugg aufgewachsen. Die Lehre habe ich als kaufmännische Angestellte in der Stadtverwaltung Kloten absolviert und anschliessend in der kantonalen Verwaltung Zürich und bei einer Fachzeitschrift gearbeitet. Im Jahre 1977 bin ich nach Zürich-Affoltern gezogen, habe 1982 geheiratet und 1983/1986 unsere zwei Kinder auf die Welt gebracht. Heute lebe ich in Zürich-Oerlikon.

Durch den Eintritt meiner Tochter in den 3. Klass-Unti bin ich auf den kirchlichen Unterricht aufmerksam geworden und habe meinen Wunsch, Kinder in Glaubensfragen zu begleiten, in die Tat umgesetzt. Ich war jahrelang als freiwillige Mitarbeiterin in der Sonntagsschule tätig. Parallel dazu habe ich die Ausbildung zur Katechetin gemacht.

Nun unterrichte ich schon seit zwanzig Jahren in mehreren Gemeinden in Zürich und Umgebung in den Bereichen 2. Klass-Unti (minichile) bis zum Club5. In Höngg bin ich seit dem Start des Club5 im Team dabei. Die Freude und Begeisterung am Unterrichten sind geblieben, wie auch die Überzeugung, dass die Glaubensbildung und das kirchliche Leben äusserst wichtige Werte sind für die Schüler und Schülerinnen und ihre Familien. Ich freue mich, in Höngg mitbegeistern und mitbegleiten zu dürfen.

Olivia Isliker