Zurück

Tanja Loepfe

Katechetin
Murzlenstrasse 25, 8166 Niederweningen
044 853 48 51, tanja.loepfe@zh.ref.ch

Besondere Aufgaben

Persönlich

Ich bin in Steinmaur aufgewachsen, nachdem ich 1968 in Bombay geboren wurde. Mit meinen beiden Kindern lebe ich in Niederweningen. Durch meine Tätigkeit als Sigristin und die freiwillige Mitarbeit im Domino in Regensberg, kam ich auf die Idee, die Ausbildung zur Unterstufen- und Mittelstufen-Katechetin zu absolvieren. Seit einigen Jahren erteile ich den Religionsunterricht auf verschiedenen Stufen und arbeite als Katechetin in den Kirchgemeinden Wehntal und Bachs. Seit 2012 bin ich auch im Team der reformierte Kirchgemeinde Höngg und für die Bereiche Kiki-Unti2, Unti3 und Treff4 zuständig. Als Katechetin versuche ich den Unterricht spannend und abwechslungsreich zu gestalten und einen Rahmen zu schaffen, in dem sich jedes Kind willkommen und aufgehoben fühlt. Aus Überzeugung, dass die Glaubensbildung und das kirchliche Leben äusserst wichtige Werte für die Schüler und ihre Familien sind, freue ich mich immer wieder auf meine Aufgabe als Katechetin.

Tanja Loepfe