Zurück

Heidi Lang-Schmid

Sozialdiakonin
Ackersteinstrasse 190, 8049 Zürich
043 311 40 57, heidi.lang@zh.ref.ch

Besondere Aufgaben

  • Seniorenarbeit 60plus: Anlässe, Kultur-Tagesausflüge und Ferien 60plus,
  • Witwengruppe
  • "Heilig Abend gemeinsam feiern"
  • Beratungen
  • Kommission "Erwachsene - Diakonie und Bildung"

Persönlich

Seit dem 4. Januar 2010 arbeite ich als Sozialdiakonin in der reformierten Kirchgemeinde Höngg. Mein Arbeitsbereich ist die Seniorenarbeit oder 60plus wie es hier genannt wird.

Damit ich in meinem schönen Beruf professionell wirken kann, habe ich im Jahr 2006 die dreijährige Schule für Diakonie in Greifensee mit dem Diplom abgeschlossen.

Mir ist es wichtig, dass im Zentrum meiner Arbeit die Begegnung mit dem Menschen mit all seinen Fassetten, seiner Vielfalt und seiner einmaligen Lebensgeschichte steht.

Zu meiner Person: Ich bin verheiratet mit René Lang und lebe seit über 30 Jahre in Adliswil. Unsere beiden erwachsenen Kinder sind schon seit ein paar Jahren bei uns ausgezogen und sind auf ihrem eigenen Lebensweg unterwegs. Ich liebe es Gastgeberin zu sein, zu kochen und bei einem feinen Essen mit Menschen über Gott und die Welt zu sprechen.

Ich freue mich auf eine Begegnung mit Ihnen.

Heidi Lang-Schmid