Zurück

Silvia Nigg Morger

Sozialdiakonin
Bauherrenstrasse 53, 8049 Zürich
043 311 40 58, silvia.nigg@zh.ref.ch

Besondere Aufgaben

- Café littéraire
- ReferierBar

Persönlich

Ich bin von Beruf Sozialarbeiterin mit Weiterbildungen in Gemeinwesenarbeit, Fundraising-Management und Sozialer Gerontologie. Mit meinen vielfältigen beruflichen Erfahrungen, unter anderem in den Kirchgemeinden Bülach und Witikon und in den Gesamtkirchlichen Diensten der Landeskirche des Kantons Zürich, setze ich nun gerne meine Passion als Netzwerkerin in der reformierten Kirchgemeinde Höngg und im Generationenhaus Sonnegg ein. Dabei liegen mir das Geben und Nehmen von Menschen verschiedenen Alters und mit unterschiedlichen Lebenssituationen besonders am Herzen.

Ich bin verheiratet und habe einen erwachsenen Sohn und eine erwachsene Tochter und lebe mit meinem Mann in Winterthur. In der Freizeit diskutiere ich gerne mit Freunden bei einem Glas Wein, lese dies und das, gestalte ein Bild neu oder wandere auf den Hügeln rund um Winterthur. In unseren Ferien lerne ich gerne neue Länder und Städte kennen. Flohmärkte haben es mir besonders angetan! Da kann ich Stunden verbringen, all die Dinge mit ihren ‚Geschichten‘ bewundern. Gegenstände, die aus unterschiedlichen Haushalten stammen und einer neuen Käuferin oder einem neuen Käufer viel Freude bereiten wollen.

Ich freue mich auf die Begegnung mit Ihnen und auf Ihre Ideen und Anliegen. Bis bald!
Silvia Nigg Morger