Zurück

Erika Fontana

Katechetin
Riedhofstrasse 362, 8049 Zürich
044 341 44 02, erikafontana@hotmail.com

Besondere Aufgaben

Persönlich

In Zürich Leimbach aufgewachsen, lebe ich nun seit 1984 mit meiner Familie in Höngg. Unser jüngster Sohn (2007) hat noch 5 ältere Halbschwestern.

Ich bin ausgebildete Drogistin mit Weiterbildung in der Diät- und Ernährungsberatung. In unserer Genossenschaft beteilige ich mich aktiv in der Siedlungskommission und organisiere diverse Anlässe für Jung und Alt.

Durch das reichhaltige Programm, das die Ref. Kirche Höngg uns bietet, bin ich auf sie aufmerksam geworden. Ich besuche regelmässig die Kontemplationsgruppe und finde Kraft und Freude in der Stille.

Mein tägliches „Walking“ durch den Hönggerberger Wald und mein Gymnastikprogramm halten mich körperlich fit.

Die (aktuelle) Ausbildung zur Katechetin bereichert mein Leben. Ich freue mich sehr darauf mit den Kindern zu arbeiten und sie auf spielerische Art und Weise auf die Liebe Gottes aufmerksam zu machen. Es ist mir wichtig im Unterricht eine freudvolle Atmosphäre zu schaffen und auf jedes Kind einzugehen.

Erika Fontana