Zurück

Agenda-Details

Nachmittagsanlass 60plus: Bildervortrag

"Wasser zwischen Himmel und Erde"

Dienstag, 24. Oktober 2017, 14.30–17.00 Uhr

Kirchgemeindehaus

Das Wattenmeer von Nordfriesland: Ein Bildvortrag von und mit Samuel Haldemann

Mal ist es da, das Wattenmeer, mal ist es weit weg, am Horizont verschwunden, scheinbar mit dem Himmel vereint. Dann breitet sich vor uns das leere Watt aus, dieser topfebene Meeresboden, den wir nun bei Ebbe durchwandern können bis zu den Halligen und den Inseln, die den äusseren Saum dieses Naturwunders ausmachen.

Unterwegs entdecken wir Muscheln und Krebse, staunen über den Wattwurm und beobachten Vögel und Seehunde. Am Ende blicken wir zurück über das nun wieder überflutete Watt, vom Wasser in ein türkisblaues Meer verwandelt.

Es erwartet Sie ein interessanter Nachmittag mit einem feinen Zvieri und einem gemütlichen Beisammensein.

Wir freuen uns auf Sie!

Mitwirkende

Heidi Lang-Schmid

Zielgruppen
Bereiche
  • 60plus Nachmittage

    60plus_okt17_web.pdf  (0.7 MB)